Dr. med. Holger Deertz

Klient
Dr. med. Holger Deertz
Leistungen
SEO & Digitalisierung
Projekt Zusammenfassung

Die Website der Praxis für Frauenheilkunde von Herrn Dr. Deertz wurde vor Jahren aufgebaut und nicht gepflegt. Dadurch ergab sich eine Menge an Datenmüll, eine veraltete WordPress-Version wurde genutzt und es fand keine SEO Optimierung statt. Durch diese Vernachlässigung wurde die Ladegeschwindigkeit und die Platzierung der Website in der Google-Suche stark verschlechtert.

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Corona-Schutzimpfungen entschloss sich die Praxis dazu Impfungen anzubieten. Alle Terminanfragen wurden von den Mitarbeitern der Praxis entgegengenommen und koordiniert. Dies führte zu einem enormen zeitlichen Aufwand und damit verbunden zu einem Anstieg der Allgemeinkosten.

Nach der Durchführung einer Aktualisierung der wesentlichen Parameter im Backend der Website inkl. der SEO Optimierung wird die Praxis von Google nun auf Platz 2 gelistet.

Durch die Einführung einer Online-Terminvergabe für Impfungen können sich die Mitarbeiter nun wieder voll und ganz auf das Tagesgeschäft konzentrieren.

Implementierung

Zunächst wurde das Backend der Homepage sorgfältig aufgeräumt, aktualisiert und verschiedenste Plugins zur Leistungssteigerung und Erhöhung der Ladegeschwindigkeit installiert.

Um das Ranking in der Google-Suche zu verbessern, wurde eine grundlegende Suchmaschinenoptimierung durchgeführt.

Im finalen Schritt wurde für die Terminvergabe von Corona-Schutzimpfungen ein Online-Terminkalender aufgebaut und in die Website integriert.

Deertz

“Die Zusammenarbeit verlief reibungslos und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten. Wir erfahren nun einen deutlichen Zuwachs an neuen Patienten. Durch die Online-Terminvergabe der Impfungen können sich meine Mitarbeiter jetzt wieder vollständig auf ihre eigentlichen Aufgaben fokussieren.”

Dr. med. Holger Deertz

Praxisinhaber

Ergebnisse

Erstes wesentliches Ergebnis war, dass sich die Aufbauzeit der Website deutlich verbessert hat und die Besucher nun länger auf der Website verweilen und nicht direkt wieder abspringen.

Durch die Suchmaschinenoptimierung wird die Website jetzt auf Platz 2 bei Google gelistet und eine Vielzahl von neuen Patienten und positiven Google Bewertungen konnten so gewonnen werden.

Die Einführung der Online-Terminvergabe erleichtert die Koordination der Termine erheblich und die Mitarbeiter der Praxis können sich von nun an wieder den essentiellen Aufgaben widmen. Unnötige Überstunden und Kosten für diese Überstunden fallen jetzt weg. Das Arbeitsklima hat sich zudem durch diese Hilfestellung stark verbessert.

0
Rang in der Google Suche
0 %
Zuwachs an neuen Patienten
- 0
Mitarbeiterüberstunden pro Woche

Sofortiger Mehrwert für Ihr Unternehmen

Sie benötigen Unterstützung? Wir helfen gerne!