Klient
YODOGGY
Leistungen
Branding, Webdesign, E-Commerce
Projekt Zusammenfassung

Der Onlineshop von YODOGGY lief gut an, aber kam sehr schnell an seine Grenzen. Die Shopbetreiber haben all ihre Zeit in neue Kollektionen und Produktherstellungen gesteckt. Der hierfür benötigte Zeitaufwand ist riesig und so geriet das Marketing und die Verwaltung des Onlineshops in den Hintergrund. Die Folge war, dass trotz neuer, toller Produkte nur wenig Neukunden gewonnen werden konnten und das Frontend des Shops nicht das volle Potential ausschöpfen konnte.

Um die Verkäufe anzukurbeln und neue Kunden zu gewinnen haben wir ein neues, Conversion-optimiertes Theme programmiert und sowohl das E-Mail Marketing, als auch das Social-Media Marketing neu aufgesetzt.

Der Onlineshop von YODOGGY konnte daraufhin sehr schnell wachsen und die Ausgaben für Werbung wurden drastisch gesenkt.

Implementierung

Nach Auswahl der neuen Basiselemente für ein neues Branding haben wir der Marke ein neues Gesicht in Form von Logo, Slogan & Onlineshop gegeben.

Der Onlineshop wurde Conversion-optimiert programmiert und erhielt ein minimalistisches Design, um die wesentlichen Markeneigenschaften zu präsentieren. Neben dem neuen Shopdesign wurden zudem verschiedene Designs für individuelle, gebrandete Verpackungen mit Adobe Illustrator kreiert.

Im letzten Schritt wurde eine E-Mail Marketing Software installiert, E-Mail Kampagnen erstellt und eine Zielgruppenanalyse für ein darauf folgendes effektives Social-Media Marketing durchgeführt.

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“Mit der Hilfe von TWO11MEDIA konnten wir uns voll und ganz auf neue Produkte und Kollektionen fokussieren. E-Mail Marketing und unser Social-Media Marketing war noch nie unsere Stärke. Die Verkäufe in unserem Onlineshop sind schon nach kurzer Zeit durch die Decke gegangen.”

Lorenz N.

Gechäftsführer

Ergebnisse

Das neue Design der Marke und des Onlineshops wurde sowohl von den Stammkunden, als auch von allen Neukunden positiv aufgenommen. Die Marke und Präsentation im Internet erstrahlte in einem zeitgemäßen Look. 

Durch die Umformulierung von Texten, die Integration von diversen Call-to-Action Elementen sowie die Verwendung von speziellen Conversion-Plugins konnte der Umsatz bereits schnell deutlich gesteigert werden.

Neben dem neuen Onlineshop erzielten auch die ereignisbezogenen Werbekampagnen im Social-Media und E-Mail Marketing einen sehr guten Zuwachs an Umsätzen.

Zusätzlich konnten die monatlichen Kosten für Werbeanzeigen fast um die Hälfte reduziert werden.

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Umsatzsteigerung pro Monat
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Kosteneinsparung im Online Marketing
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Zusätzliche Neukunden pro Monat

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